Tauchen lernen mit dem Team vom Tauchsportcenter Wassermann

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung bringen wir Interessierten ganz individuell das Tauchen bei. Dabei bilden wir nach den Richtlinien von  SSI SCUBA SCHOOLS internat. aus.  Bei uns hast du die Möglichkeit in angenehmer und familiärer Atmosphäre das Tauchen zu erlernen, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Deine Tauchausbildung wird unter Anleitung einer vom Tauchen begeisterten Crew durchgeführt.

Die Ausbildung findet bei uns (auch in der Woche) in kleinen Gruppen auf unserer Tauchbasis in Pretzien statt. Die Ausbildungstauchgänge im Freigewässer werden mit einem Ausbilderschlüssel von 1:1 durchgeführt. Das bedeutet jeweils ein Schüler wird von einem Ausbilder begleitet, wodurch wir eine qualitativ hochwertige und sichere Ausbildung gewährleisten können.

Für all diejenigen, die sich noch nicht sicher sind, ob das Tauchen etwas für sie ist, bieten wir regelmäßig Schnuppertauchkurse an. Besuche uns doch einfach auf unserer Tauchbasis in Pretzien und lass dich von der heimischen Unterwasserwelt begeistern.

Wir würden uns freuen, auch dir das Tauchen beibringen zu dürfen!

Dein Team des TSC Wassermann


10 gute Gründe mit uns das Tauchen zu erlernen!

  1. individuelle Ausbildung
  2. familiäre Atmosphäre
  3. keine Mindestteilnehmerzahl
  4. immer topaktuelles Lehrmaterial
  5. modernes und regelmäßig gewartetes Equipment
  6. hochqualifizierte Tauchlehrer
  7. Ausbildung nach den höchsten Standard- und Sicherheitsbestimmungen
  8. Ausbilderschlüssel im Freiwasser von 1 zu 1 (1 Tauchlehrer + 1 Schüler)
  9. Flachwasserausbildung, Freiwasserausbildung sowie Unterrichtsraum auf der Basis
    (keine zusätzlichen Fahrten und kein Schleppen des Equipments)
  10. Vom Freediving sowie Kinder - Tauchausbildung über Erwachsenen - Tauchausbildung bis hin zum Tauchlehrer ( Instructor ) ist alles unter einem Dach.